NETPIRATES

(19)10 Fragen an Nils Pelster Berlin (noch), geboren 1972

Was bedeutet der FC St. Pauli für Dich?

Ne ganze Menge.

Was war Dein erstes Fußballspiel, das Du im Stadion gesehen hast, und welches Dein erstes St. Pauli-Spiel?

Erstes Spiel: 1979 Fortuna Düsseldorf : Borussia Mönchengladbach (Endstand 3:3); erstes St. Pauli-Spiel: Saison 1986/87, den Gegner hab ich vergessen (war bestimmt die Fortuna aus D'dorf).

Wo stehst Du am Millerntor?

Mitte Gegengerade.

Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem FC?

Schön war vieles, aber der lösende Moment, nachdem klar war, dass St. Pauli drin bleibt (Saison 99/00, letztes Spiel gegen RWO), war ganz schön 'heavy' aber wunderschön *schluchz*.

Und Dein schlimmstes?

Abstieg 1991 aus der ersten Liga in Gelsenkirchen im dritten Relegations- und Entscheidungsspiel gegen die Kickers aus Stuttgart war ganz schön mies. Und die grottenschlechte Saison 99/00 will ich auch eigentlich vergessen...

Hast Du einen Lieblingsspieler?

André Trulsen ist schon ein ganz Großer, aber "Volker hör die Signale" ist auch meine "Lieblingslegende".
Ansonsten gibts da viele sympathische Spieler und Ex-Spieler ("Das Tier im Tor" Klaus, "Zanderstruck", "Sonny Wenzel", natürlich "Stani", Gerber hab ich auch noch erlebt, Kocian und Knoflicek).
Ach, was waren das für Zeiten... *schwärm*

Warum nicht "Support your local team"? Und wie ist es so in deiner Stadt, St. Paulifan zu sein?

Ich bin ja ursprünglich Düsseldorfer und als ich nach Glinde (bei HH) zog, hab ich so einen Typen kennengelernt, der mit St. Pauli liebäugelte (der Papa war schuld). Wir sind dann in der Saison 86/87 ein paar mal ans Millerntor und dann wurde das die folgenden Saisons immer regelmäßiger. Tja, die St. Pauli-Leidenschaft war geboren... und hält ein ganzes Leben!!

Wenn Du noch weitere Vereine außer dem FC St. Pauli supportest, welche sind das?

Die Fortuna aus Düsseldorf hab ich auch noch ganz gern. Und Celtic ist auch immer interessant. Aber hier bin ich eher Sympathisant als Fan.

Welche Musik hörst Du gerne?

Punk, Punkrock, Grunge, ein wenig Metal, Rock und alles was laut ist und ins Ohr geht...

Und was machst Du sonst so?

Dies und jenes...